LegoLand Deutschland® Impressionen 2003 bis 01.05.2017


LegoLand Deutschland® Impressionen 2003 bis 01.05.2017

15 Jahre LegoLand Deutschland®. Das heißt: Zum 16. Mal hat der Park seine Pforten geöffnet. Kinder wie die Zeit vergeht. Gerade noch eine Baustelle und heute hat der Park an etlichen Attraktionen zugenommen. Der erste offizielle Öffnungstag war der 17.05.2002. Bilder von mir gibt es aber erst seit dem 17.09.2003, da ich vorher keine Digital Kamera hatte.

 

Die Bilder sind dem Aufnahmedatum entsprechen angeordnet. Ich möchte damit zeigen, wie sich der Park im Laufe der 15 Jahre entwickelt hat, und wie in dieser Zeit die Bäume und Grünanlagen gewachsen sind. Wenn man die ersten Bilder mit seinem spärlichen grün und die letzten Bilder mit saftigem grün anschaut, dann kann man den Gärtnern nur ein herzliches Dankeschön aussprechen.

 

Besucher, die von Anfang an den Park kennen werden feststellen, dass es die eine oder andere Attraktion, Figuren und im MiniLand z.b. den Flughafen nicht mehr gibt.

 

Die Bilder ab Nr. 213 sind am 01.05.2017 zum Maibaumstellen gemacht. Leider hatte der Himmel so viel Freude an dem Fest, dass er Freudentränen fallen ließ. Daher gibt es leider nur wenige Bilder von dem Fest.

 

Bilder von der 15-Jahr Feier am 20.05.2017 gibt es in einem extra Bericht.

 

 

Weitere Bilder vom Autor gibt es unter www.locally.de/users/burkhard-mann

Ort(e): Günzburg

Stichworte: LEGOLAND® Deutschland