Es wird langsam wärmer - Winter ade??

Ja, es nur eine Vorhersage und Sagen haben im allgemeinen die Eigenschaft, dass ein Körnchen Wahrheit Bestand hat. Wenn ich mir allerdings die Wettervorhersagen der letzten Wochen anschaue, dann kann ich das Körnchen nirgends finden. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt.
Allerdings ist es bei den Sagen ja auch so, dass jeder etwas anderes sagt und da sind auch die Wettervorhersagen nicht ausgenommen. Aber für den Rest des Monats sind die Wetterfrösche sich im Wesentlichen einig: Es wird ein bisserl wärmer. Ja, das ist kein Aprilscherz; denn diesen haben wir noch vor uns.
Ab Mitte kommender Woche sollen! die Temperaturen tags zwischen 1 und 4 Grad plus!! betragen und in der Woche nach Fasching - also in der übernächsten Woche sogar auf 6 bis 8 Grad - wohlgemerkt, auch hier Plusgrade. Nachts gibt es zwar noch Frost, aber vermutlich nicht mehr so streng.
Die Aussichten für das Monatsende liegen noch im Dunkeln. Die einen sagen, der Winter ist am Monatsende vorbei, die anderen erwarten den Frühling Mitte März. Das, was Pessimisten sagen wollen wir weder hören noch lesen.
Egal, die restlichen 4 Wochen bekommen wir auch noch rum. Die Aussichten sind auf jeden Fall positiv. Ich persönlich wünsche mir für dieses Jahr grüne Ostern. Ich bin der Meinung, das haben wir uns alle verdient. Aber da ist es noch ein Weilchen hin. Ostersonntag ist erst der 4. April.

Anzeige

Ort(e): Landkreis Günzburg

Thematik: Dies & Das

Stichworte: Wettervorhersage

Schreiben Sie einen Kommentar

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <i> <b> <p> <br>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Jede E-Mail-Adresse wird in eine menschenlesbare Art und Weise dargestellt oder (wenn JavaScript aktiv ist) in einen spamsicheren klickbaren Link umgewandelt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.
Sicherheitsabfrage, um automatischen Spam zu stoppen.
Aktuelle Kommentare