Amberger Schule nach Bombendrohung geräumt

Für die Evakuierung des Beruflichen Schulzentrums in Amberg an der Äußeren Raigeringer Straße in Amberg (Oberpfalz) sorgte die heutige Notiz eines noch unbekannten Verfassers.
Ein Schüler fand gegen 13.00 Uhr auf einem PC am Internet-Infopoint die Nachricht, dass um 14.00 Uhr eine Bombe an der Schule hochgehen werde. Die sofort verständigte Amberger Polizei ließ in Absprache und enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung das Gebäude räumen, wovon etwa 800 Schülerinnen und Schüler betroffen waren.
Die Ermittlungsmaßnahmen übernahm zeitgleich die Kriminalpolizeiinspektion Amberg.
Um 14.30 Uhr konnte der Unterricht fortgesetzt werden, nachdem die Durchsuchung erfolglos war.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <i> <b> <p> <br>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Jede E-Mail-Adresse wird in eine menschenlesbare Art und Weise dargestellt oder (wenn JavaScript aktiv ist) in einen spamsicheren klickbaren Link umgewandelt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.
Sicherheitsabfrage, um automatischen Spam zu stoppen.
Aktuelle Kommentare