Frühjahrskonzert der „Reisensburger Musikkapelle“ und der „Jugendkapelle Reisensburg-Wasserburg-Günzburg“

Die „Reisensburger Musikkapelle", sowie die „Jugendkapelle Reisensburg-Wasserburg-Günzburg" veranstalten am Samstag, den 17. April 2010 ihr diesjähriges Frühjahrskonzert in der Reisensburger Herrenwaldhalle. Beginn ist 20:00 Uhr.
Den Abend beginnt - unter der Leitung von Karin Fiedler - die 27-Mann-starke Jugendkapelle mit drei Stücken aus ihrem Repertoire. Anschließend werden die Musikerinnen und Musiker der „großen" Kapelle auf der Bühne Platz nehmen.
„Wir freuen uns schon sehr, unseren Zuhörern auch Stücke zu Gehör zu bringen, die etwas außerhalb der traditionellen Blasmusik liegen", sagt Dirigent Gerhard Kratzer, der seit Wochen schon mit der 45 Personen starken Truppe auf diesen Abend hintrainiert. „Des Großen Kurfürsten Reitermarsch" gehört ebenso dazu, wie beispielsweise die „Kilkenny Rhapsody", bei dem die irische Landschaft zum Greifen nahe scheint. Medleys aus berühmten Filmen schließen sich an, und auch die Freunde von Polkas kommen mit drei neuen, von der Kapelle frisch einstudierten Stücken, auf ihre Kosten.
Der Eintritt an der Abendkasse kostet 5 Euro.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <i> <b> <p> <br>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Jede E-Mail-Adresse wird in eine menschenlesbare Art und Weise dargestellt oder (wenn JavaScript aktiv ist) in einen spamsicheren klickbaren Link umgewandelt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.
Sicherheitsabfrage, um automatischen Spam zu stoppen.
Aktuelle Kommentare