Umgehung Jettingen-Scheppach: Vorfahrt missachtet - Zwei Schwer- und eine Leichtverletzte

Die Umgehungsstraße Jettingen-Scheppach ist als Unfallschwerpunkt bekannt. Es gibt "nur" zwei Unfallursachen - Raserei und Missachtung der Vorfahrt. Gestern ereignete sich wieder wieder einmal ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer und eine weitere leicht verletzt war. Grund: Vorfahrt nicht beachtet.
Der 38jährige Mann befuhr um 18:50 h mit seinem Pkw die Kreisstraße GZ 16 von Schönenberg her kommend und bog nach links auf die bevorrechtigte Umgehungsstraße ein. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Pkw einer 32jährigen Frau, die auf der Umgehungsstraße in Richtung Burtenbach unterwegs war.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug des Unfallverursachers von der Straße geschleudert. Der in seinem Unfallfahrzeug eingeklemmte Fahrer musste von der Feuerwehr Jettingen mit Hilfe einer Rettungsschere befreit werden. Die beiden Fahrzeugführer zogen sich schwerste Verletzungen zu, eine Mitfahrerin im vorfahrtsberechtigten Fahrzeug wurde leicht verletzt.
Der enststandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 11.000,-- Euro.

Anzeige
ja es ist traurig

Durch Leichtsinn kommt viel Unglück auf Familien. Ich verstehe es eh nicht, dass es hier Unfälle gibt. Von rechts kann man sehr gut einsehen, ob jemand kommt. Ich bin aber der Meinung, dass hier grundsätzlich auch zu schnell gefahren wird. Hier sollte die Polizei Radarkontrollen machen.

Schreiben Sie einen Kommentar

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <i> <b> <p> <br>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Jede E-Mail-Adresse wird in eine menschenlesbare Art und Weise dargestellt oder (wenn JavaScript aktiv ist) in einen spamsicheren klickbaren Link umgewandelt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.
Sicherheitsabfrage, um automatischen Spam zu stoppen.
Aktuelle Kommentare