Günzburger Cineasten können sich freuen: Nahtloser Übergang vom Stadttheater hin zum Großkino BIGZ angestrebt

Wer das Flair des altehrwürdigen Günzburger Stadttheaters noch einmal ausgiebig auf sich wirken lassen möchte, sollte mit seinem Kinobesuch nicht allzu lange warten. Bis zum Herbst laden die blauen und orangefarbenen Sitzpolster des stadteigenen Stadttheaters noch mit ihrem reminiszenten Charme zu einem gemütlichen Kinoerlebnis ein.
Ursprünglich wollte der Betreiber des Lichtspielhauses, das im Laufe der Jahre vielen Günzburgern einige unbeschwerte Stunden der Filmunterhaltung schenkte, bereits im Sommer schließen. Mit Blick auf die gelungene Vertragsverlängerung mit dem Betreiber des Stadttheaters, Wolfgang Christ, resümiert die städtische Wirtschaftsbeauftragte Beate Agemar: „Auf die Anregung der Servicestelle W.I.R., möglichst eine nahtlose Weiterführung der cineastischen Aufführungen des im Rohbau stehenden Großkinos an der Augsburger Straße anzustreben, reagierte der Betreiber des Stadttheaters prompt:" „Keinesfalls soll es in Günzburg zu einem „Kinonotstand" kommen", so Christ.
Unter dem Namen BIGZ wird auf dem Gelände des V-Markts ein, mit neuester Technik ausgestattetes Erlebniskino seine Tore öffnen. Christ, der gleichzeitig rd. 1 Mio EUR in den Bau des neuen Großkinos investiert, sieht darin für sich und die Günzburger Kinogänger ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Das neue Lichtspielhaus wird zunächst mit vier Kinosälen aufwarten, kann aber bei Bedarf noch um zwei zusätzliche Säle erweitert werden. Hinter der gläsernen Fassade entsteht momentan ein Foyer, welches auch modernsten Ansprüchen gerecht werden soll. So wird man sich während der Öffnungszeiten des Kinos im Lounge-Bereich auch zusammensetzten können, um vor bzw. nach der Filmvorführung noch gemütlich kleinere Speisen und Getränke zu genießen. Selbstverständlich werden Besucher auch die kinoeigenen Parkplätze in Anspruch nehmen können.
Bevor es jedoch soweit ist, lohnt sich ein Besuch des alten Stadttheaters nicht nur aus nostalgischen Gründen. Im Herbst findet hier noch einmal die Sparkassen-Kinderfilmwoche statt, bei der sich Kinder völlig kostenfrei die Vorstellungen anschauen dürfen.

Anzeige
Pingback

[...] Weiter zum Artikel 0 Kommentare [...]

Schreiben Sie einen Kommentar

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <i> <b> <p> <br>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Jede E-Mail-Adresse wird in eine menschenlesbare Art und Weise dargestellt oder (wenn JavaScript aktiv ist) in einen spamsicheren klickbaren Link umgewandelt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.
Sicherheitsabfrage, um automatischen Spam zu stoppen.