
VfL Handball: Nachlese Juniorinnen + Junioren
Bezirksoberliga männliche B Jugend
Ein Pflichtsieg war die Vorgabe im Spiel gegen Bobingen und das setzten die Jungs von Trainer Günter Spengler auch perfekt um und vollendeten ihren zweiten Heimspieltag mit 40:13 Punkten mit einem souveränen Sieg. Einziger Wermutstropfen ist, dass sich Abwehrstratege Matthias Konopa beim Aufwärmen verletzte und die nächsten Wochen ausfallen wird.
Für den Vfl waren erfolgreich: Gromes und Ziegler im Tor, Röllig, (5), Nief (2), Zimmermann (5), Mirkamali (12), Bockmaier (3), Jahn (5), Groß (6/2), Appel (2)
Landesliga weibliche B Jugend
Schwabmünchen gilt als Titelfavorit in der diesjährigen Landesliga Gruppe der weiblichen B-Jugend. Entsprechend nervös gingen die Spielerinnen des gastgebenden VfL Günzburg um Trainer Wolfgang Behm ins Spiel, vergaben viele Chancen und fanden nicht zu ihrer Form. Das Ergebnis fiel mit 17:24 dann auch entsprechend klar aus.
Für den VfL spielten: A. Allgäuer und J.Völker im Tor, A Betzler (1), T. Stoll (4), A. Galgenmüller (1), J. Leix (3), F. Steinecke (1), C. Müller (3), J. Linse (4), L. Rösch
Landesliga männliche C Jugend
Beim zweiten Auswärtsspiel in der Landesliga Süd gab es für die mC-Jugend des VfL Günzburg eine herbe 21:36 Niederlage bei der SpVgg Altenerding. Die Jungs des Trainerduos Bieber/Kees taten sich gegen die körperlich überlegenen Gegner von Beginn an schwer und gerieten nach verpassten Chancen zur eigenen Führung gleich ins Hintertreffen. So ging es über 0:2 und 8:14 mit 11:20 in die Halbzeitpause. In Abschnitt zwei bot sich das gleiche Bild: in der Abwehr kamen die Weinroten ständig zu spät und im Angriff konnte nur Nicolai Jensen überzeugen.
Angetreten für den VfL sind: Nicolai Jensen (13/3), Max Schubert (2), Michael Kögl (2/1), Jonas Geiger (2), Tom Ruess (1), Axel Schickling (1), Florian Englet, Philipp Nief, Buck, Pascal Buck, Clemens Sorg, Tim Walter
im Tor Michael Mayer und Patrick Rösch
Landesliga weibliche C Jugend
Trotz Verletzungen und Erkältungsanflüge starteten die Mädels vom VFL sicher und selbstbewusst in das Spiel, legten dann gleich mal mit 0:4 vor und hielten bis kurz vor der Halbzeit gut mit. Aber dann verließen die Spielerinnen erstmals die Kräfte und so gingen sie schließich mit 9:8 in die Kabine. In der zweiten Halbzeit fanden sie nicht mehr zu ihrer Form und mussten mit vielen Fehlversuchen und unnötigen Ballverlusten das Spiel 12:19 abgeben.
Für den VfL spielten: A. Dichtl., F. Leis., B. Frick. (4), C. Harder. (3), L. Baumeister. (3), D. Stoll (1), L. Honold (1), M. Jahn (1), L. Bogdan, J. Schadler, J. Ziegler, A. Müller, P. Geiger.
-
von Gast zum Beitrag: „Begleiteter Umgang - Kinder brauchen beide Eltern“- das Thema beim Alleinerziehenden-Treff
wenn ein solch heikles Thema in geschlossener Gesellschaft behandelt wird. Den derweil draußen verwe ... » mehr -
von Gast zum Beitrag: BAB A 8 - Höhe Anschluss Günzburg: LKW brennt / Autobahn gesperrt
Hab aber auch einen dumpfen schnall gehört und der himmel war rot dachte schon es sei wieder wanzl » mehr -
von Gast zum Beitrag: Zucker für die Kleinsten: Wie Hipp mit seinen Instant-Tees Eltern verschaukelt - E-Mail-Aktion von foodwatch: Hersteller soll Produkte aus dem Sortiment nehmen
“Our kids are already sweet enough, they don’t need more sugar”, schrieb Prof. Walter Willett, Vorsi ... » mehr -
von Gast zum Beitrag: Ursberg: Zeugin verhindert Diebstahl von Wertstoffhof
Der Erlös deckt gerade mal die Kosten des Betriebspersonals + Wartung + Überwachung + Logistik. Weni ... » mehr

Schreiben Sie einen Kommentar