
Stiertreiben auf der B 19
Lkrs. Oberallgäu / Stein (VPI Kempten) - Am Samstag, 09.04.2011, gg. 16.00 Uhr, gingen bei der Polizei Meldungen von Verkehrsteilnehmern ein, dass sich eine "Geisterkuh" auf der B 19 befinde; diese laufe auf der Strecke zwischen Stein und Heuberg in falscher Richtung.
Anzeige
Wie sich später herausstellte, handelte es sich tatsächlich um einen etwa einjährigen Stier, der von einer Viehweide bei Eckarts ausgebrochen war. Er war dabei aber beobachtet und von seinem Bauern verfolgt worden.
Der Jungstier wollte sich aber nicht so einfach wieder fangen lassen und gelangte schließlich zur B 19. Dort nahm er die nach der Straßenverkehrsordnung grundsätzlich richtige Auffahrt und trabte dann in Richtung Oberstdorf. Hinter ihm drein waren mittlerweile der Bauer und ein paar von ihm alarmierte Bekannte.
Während der Dauer des Einsatzes wurde die Fahrbahn in Richtung Oberstdorf komplett abgesperrt. Weitere Streifen machten sich ebenfalls an die Verfolgung des Vierbeiners. Die Bauern überholten schließlich den Stier und errichteten vor ihm eine Straßensperre. Kampflos wollte dieser aber nicht klein beigeben, sondern rammte noch ein Auto, das die Landwirte hinter dem Stier her gefahren hatte. Letztendlich konnte der Stier aber vom Bauern, seinem Bekannten und einem Polizeibeamten niedergerungen und gefesselt werden, womit der Samstag-Nachmittag-Ausflug beendet war.
Der Stier wurde bis zum Eintreffen eines Viehtransporters sicher an die Leitplanke gefesselt und bewacht.
An dem erwähnten Auto entstand Sachschen in Höhe von ein paar hundert Euro.
Hinweis:
Dies ist eine Originalmeldung der Polizei welche von uns nicht redaktionell überarbeitet wurde.
Bildquelle: © M. Großmann / pixelio.de
Aktuelle Kommentare
-
von thomasw zum Beitrag: Keine Augentropfen auf Kontaktlinsen
Weitere hilfreiche Tipps rund um das Thema Kontaktlinsen finden Sie auch im Internet. » mehr -
von maddino zum Beitrag: Mentholkapsel-Zigaretten besonders schädlich - Krebsforscher warnen vor Trend zu Zusatzstoffen beim Rauchen
Dem schließe ich mich an. Zum Glück organisieren sich die Händler von E-Zigaretten allmählich recht ... » mehr -
von Gast zum Beitrag: Mentholkapsel-Zigaretten besonders schädlich - Krebsforscher warnen vor Trend zu Zusatzstoffen beim Rauchen
http://www.stern.de/gesundheit/ratgeber/warnung-vor-e-zigaretten-gefaehr... » mehr -
von Gast zum Beitrag: Mentholkapsel-Zigaretten besonders schädlich - Krebsforscher warnen vor Trend zu Zusatzstoffen beim Rauchen
dann stellen sich solche Probleme erst gar nicht. » mehr

Schreiben Sie einen Kommentar