
Kempten: Versammlung unter freiem Himmel verläuft friedlich
Am Samstag, 25.06.2011, fand in der Kemptener Innenstadt eine Versammlung unter dem Motto "Nazifreies Kempten" statt. Ein 20-jähriger Mann aus Kempten hatte die Versammlung bei der zuständigen Versammlungsbehörde angemeldet.
Die Versammlung begann mit etwas Verspätung, nach Verlesung der Versammlungsauflagen, um kurz nach 14 Uhr am August-Fischer-Platz mit einem Aufzug durch die Innenstadt von Kempten. An dem Aufzug nahmen rund 125 Personen, überwiegend Jugendliche und Heranwachsende, teil. Es wurden Plakate und Fahnen mitgeführt.
Außerdem verschafften sich die Versammlungsteilnehmer mit lautstarken Sprechgesängen und einer mitgeführten Musikanlage Gehör bei den zahlreichen Passanten und Anwohnern, die sich zu diesem Zeitpunkt im Innenstadtbereich aufhielten.
Nach dem Aufzug fand um kurz nach 15 Uhr auf dem August-Fischer-Platz eine kurze Schlusskundgebung statt, bevor sich die Versammlung langsam auflöste.
Es kam zu keinen Straftaten. Am Rande der Versammlung zündeten Unbekannte mehrere pyrotechnische Gegenstände auf einer Dachterasse in der Bahnhofstraße und versuchten so die Versammlung zu stören. Im Nachgang an die Versammlung versuchten drei junge Männer aus dem Oberallgäu, Versammlungsteilnehmer, die sich noch am August-Fischer-Platz aufhielten, aus einem vorbeifahrenden Fahrzeug heraus zu provozieren. Diese Männer wurden einer Kontrolle unterzogen und belehrt, derartige Störungen zu unterlassen.
Die Polizeiinspektion Kempten befand sich mit mehreren Beamten vor Ort, um einen reibungslosen Verlauf der Versammlung zu gewährleisten und Sicherheits- bzw. Ordnungsstörungen frühzeitig zu unterbinden. (PI Kempten)
Archiv-Foto: © Arno Bachert / pixelio.de
-
von Gast zum Beitrag: BIKE-CUSTOM-CAR Spektakel Illertissen (Bilder)
also dafür das ich meine frau überredet hab mitzukommen, hab ich später ärger bekommen. war schlicht ... » mehr -
von Gast zum Beitrag: Zucker für die Kleinsten: Wie Hipp mit seinen Instant-Tees Eltern verschaukelt - E-Mail-Aktion von foodwatch: Hersteller soll Produkte aus dem Sortiment nehmen
“Our kids are already sweet enough, they don’t need more sugar”, schrieb Prof. Walter Willett, Vorsi ... » mehr -
von maddino zum Beitrag: Senioren verschenken Geld an Deutsche Telekom – Häufigster Grund: Bequemlichkeit und Nichtwissen
Da ist eine pauschale Empfehlung schwer. "Aus einem Vertrag" kommt man übrigens recht einfach raus - ... » mehr -
von Gast zum Beitrag: Senioren verschenken Geld an Deutsche Telekom – Häufigster Grund: Bequemlichkeit und Nichtwissen
und zu welchem anbieter könnten sie die kunden weiter empfehlen das wäre ein hilfreicher punkt weil ... » mehr

Schreiben Sie einen Kommentar