
Grafenwöhr: Bei Schießübung Garage und Schule getroffen
Freitagnachmittag wurden drei Gebäude im Stadtgebiet Grafenwöhr durch Einschüsse beschädigt. Ein 55-jähriger Rentner hörte gegen 15.20 Uhr plötzlich Einschläge.
Anschließend stellte er an der Einblechung seines Garagendaches und an der Fassade des Einfamilienhauses in der Nachbarschaft Einschlagstellen fest. Die daraufhin verständigte Polizei trat mit der Militärpolizei Vilseck in Verbindung und konnte in Erfahrung bringen, dass die Schüsse aus dem Gelände des Truppenübungsplatzes Grafenwöhr stammten.
Die weiteren Nachforschungen ergaben, dass auch an einer Nebeneingangstür der Privaten Berufsschule des St.-Michaelswerkes in Grafenwöhr ein Einschuss vorhanden war. Hier war die äußere Scheibe der Doppelverglasung einer Zugangstür des Schulgebäudes zerstört worden.
Personen wurden durch die Schussabgaben nicht verletzt. Vertreter der US-Army setzten sich umgehend mit den Geschädigten wegen der Schadensregulierung in Verbindung.
Die näheren Hintergründe werden derzeit durch die US-Militärpolizei und die Polizeiinspektion Eschenbach untersucht.
-
von Gast zum Beitrag: Sabina Hank Bank "Liebesfarben" - Konzert am 9. Juli in Blaubeuren - Unbedingt vormerken!!
SABINA HANK - LIEBESFARBEN Meander Records / Broken Silence / VÖ 24.06.2011) www.sabinahank.com htt ... » mehr -
von Gast zum Beitrag: Ehingen: Gestürzten Bauarbeiter mit Rettungshubschrauber in Klinik
oh schatz das kann ja au nur dir passieren ^^ aber zum glück is nichts schlimmeres passiert!!! » mehr -
von Ehingen: Einbrecher hebelt Jugendbuden auf – local zum Beitrag: Ehingen: Einbrecher hebelt Jugendbuden auf
[...] Ehingen: Einbrecher hebelt Jugendbuden auflocally.deDas Polizeirevier Ehingen geht nach seiner ... » mehr -
von Ehingen: Unfallflüchtiger hatte keinen Führerschein &#82 zum Beitrag: Ehingen: Unfallflüchtiger hatte keinen Führerschein
[...] Ehingen: Unfallflüchtiger hatte keinen Führerscheinlocally.deGegen einen Mann aus dem Alb-Dona ... » mehr

Schreiben Sie einen Kommentar