ICE an Bahnübergang in Nersingen (Lkrs. Neu-Ulm) mit PKW kollidiert

Zu einem Bahnunfall zwischen einem ICE und einem PKW ist es heute gegen 16.25 Uhr an einem Bahnübergang in Nersingen (Lkrs. Neu-Ulm) gekommen. Der PKW fing nach der Kollision Feuer und brannte aus, die Fahrerin konnte sich noch selbst aus dem Fahrzeug retten. Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei befinden sich im Großeinsatz. Die Insassen des ICE werden aktuell aus dem Zug begleitet und an eine Sammelstelle gebracht. Bisher gibt es noch keine Informationen über verletzte Fahrgäste.

1. Update 14.09.2011 18:05 Uhr:
Eine ganze Schar von Schutzengeln dürfte am heutigen Nachmittag, gegen 16.25 Uhr, eine 77-jährige Pkw-Fahrerin in Nersingen gehabt haben. Nach den bisher vorliegenden Informationen näherte sich die Frau mit ihrem Pkw vom Sportplatz kommend dem Bahnübergang Waldstraße in Nersingen. Hierbei dürfte sie möglicherweise das rote Blinklicht am Übergang übersehen haben. Die Frau kam in der Folge mit ihrem Fahrzeug auf dem Bahnübergang zum Stehen, ein Weiterkommen war aufgrund der sich senkenden Schranken vermutlich nicht mehr möglich.

Anzeige

Mehrere Passanten, welche auf die Situation aufmerksam wurden, riefen der Fau zu um diese auf den herannahenden Zug aufmerksam zu machen. Die Frau konnte ihr Fahrzeug noch eigenhändig verlassen und sich aus dem Gefahrenbereich bringen. Wenige Momente später wurde der Pkw von einem in Richtung München fahrenden ICE erfasst und in der Folge bis zum nächsten Bahnübergang (Fichtenstraße/Nersingen) mitgeschliffen. Hierbei fing das Fahrzeug Feuer und brannte aus. Die Frau erlitt einen Schock und wurde von Kräften des Kriseninterventionsteams (KIT) betreut.

Im Bereich des Bahnübergangs Fichtenstraße kamen der ICE und das brennende Fahrzeug zum Stehen. Der Triebfahrzeugführer des ICE hatte zuvor noch eine Notbremsung eingeleitet. Eine Person im ICE wurde leicht verletzt. Die Reisenden wurden aus den Waggons begleitet und zu einer Sammelstelle (Evangelisches Gemeindezentrum, Dorfstraße) gebracht.

Über möglicherweise weitere verletzte Personen und über eine genaue Höhe des entstandenen Sachschadens liegen im Moment noch keine Informationen vor. Zum jetzigen Zeitpunkt haben sich ca. 350 Personen an der Sammelstelle eingefunden. Die Reisenden werden von Kräften des BRK und der Feuerwehr versorgt und betreut.

Aktuell wird versucht, die Weiterreise der Personen in Richtung Augsburg zu organisieren. Hierfür werden mehrere Busse eingesetzt, welche z.T. bereits an der Sammelstelle vorgefahren sind. Es wird nachberichtet.

Archiv-Foto: Sebastian Terfloth
Quelle: wikipedia.de 
Lizenz: CC BY-SA 3.0

Bild von mindelmedia-news
LOL

Bauer Franz Dein Wort in Gottes Ohr

kp

des heust wendan vona her gschoba

mfg bauer franz

Geschliffen

Hallo, Herr Fröhlich, bitte viel mehr Sorgfalt beim Drang in die Öffentlichkeit: Der PKW ist mitgeschleift worden, beachten wir dies, sind wir geschliffener, schöner Sprache wieder ein Stück näher gekommen.

Freundlich grüßt Hessenfisch

Schreiben Sie einen Kommentar

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <i> <b> <p> <br>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Jede E-Mail-Adresse wird in eine menschenlesbare Art und Weise dargestellt oder (wenn JavaScript aktiv ist) in einen spamsicheren klickbaren Link umgewandelt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.
Sicherheitsabfrage, um automatischen Spam zu stoppen.
Aktuelle Kommentare