
Fürth: Schaustellerwohnwagen gehen in Flammen auf
Brandstiftung oder Fahrlässigkeit? Bei der Fürther Kirchweih sind heute Abend einige Schaustellerwohnwagen in Brand geraten. Ein Feuerwehrmann wurde dabei verletzt.
Kurz vor 19.00 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Polizei ein Feuer bei den Schaustellerwohnwägen neben der Fürther Kirchweih mitgeteilt. Bei Eintreffen der Rettungskräfte brannten bereits mehrere Wohnwägen, hohe Flammen schlugen hoch.
Die Bewohner der Fahrzeuge hatten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Der eingesetzten Feuerwehr Fürth gelang es, die Brände innerhalb weniger Minuten unter Kontrolle zu bringen. Ein Wehrmann zog sich bei den Löscharbeiten eine leichte Rauchintoxikation zu. Er wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und kam in ein nahe gelegenes Klinikum.
Bei der Hitzeentwicklung wurde neben drei Wohnwägen, die total zerstört wurden, ein vierter solcher Wagen in Mitleidenschaft gezogen. Möglicherweise kam auch ein Fahrgeschäft zu Schaden. Die Sachschadenshöhe kann derzeit noch nicht näher beziffert werden.
Die Beamten des Fachkommissariats der Fürther Kriminalpolizei beginnen noch heute Abend vor Ort mit den Ermittlungen zur Ursache des Feuers.
-
von Gast zum Beitrag: Großostheim: Kindergartenkind beim Ausflug von Felsbrocken getroffen und tödlich verletzt
Es ist unbeschreiblich, was passiert ist. Mein herzliches beileid für die Eltern des Mädchens. Mir ... » mehr -
von Gast zum Beitrag: Zucker für die Kleinsten: Wie Hipp mit seinen Instant-Tees Eltern verschaukelt - E-Mail-Aktion von foodwatch: Hersteller soll Produkte aus dem Sortiment nehmen
“Our kids are already sweet enough, they don’t need more sugar”, schrieb Prof. Walter Willett, Vorsi ... » mehr -
von mindelmedia-news zum Beitrag: »Flugzeugabsturz in Memmingen« - Große KatastrophenschutzÜBUNG fordert Einsatzkräfte
Habe das gleich entsprechend angepasst. Auch die von Ihnen genannten Organisationen haben vor Ort ei ... » mehr -
von Gast zum Beitrag: »Flugzeugabsturz in Memmingen« - Große KatastrophenschutzÜBUNG fordert Einsatzkräfte
DLRG war an der Hauptschadensstelle am BHP mit Einsatzkräften, Mimem und mit Schiedsrichtern auch ve ... » mehr

Schreiben Sie einen Kommentar