
Marktoberdorf: Schwelbrand in Wohn- und Geschäftsgebäude - drei Personen leicht verletzt - 50.000 Euro Sachschaden
Drei Personen wurden in Folge eines Schwelbrandes in den frühen Montagmorgenstunden in Marktoberdorf leicht verletzt. Es entstand zudem ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.
Gegen 03.15 Uhr war der integrierten Leitstelle ein Brand in einem Wohn- und Geschäftsgebäude im Stadtbereich von Marktoberdorf mitgeteilt worden. Nachdem zwei Frauen aufgrund der Rauchentwicklung das Gebäude nicht mehr selbständig verlassen konnten, wurden sie von der alarmierten Feuerwehr gerettet. Die Frauen erlitten jeweils eine leichte Rauchgasvergiftung und mussten mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Im Rahmen der Bergungs- und Löscharbeiten erlitt zudem ein Feuerwehrmann eine leichte Rauchgasvergiftung, welche ebenfalls in einem Krankenhaus ambulant behandelt wurde.
Zur Brandursache ist zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage möglich.
Der Sachschaden beläuft sich auf circa 50.000 Euro.
Die Ermittlungen wurden durch den Kriminaldauerdienst der Kripo Memmingen aufgenommen und werden durch die Kriminalpolizei Kempten fortgeführt.
Foto: Archiv
Verweise auf andere Beiträge in locally:
-
von Gast zum Beitrag: 4. internationaler Museumstag: Flugzeugausstellung der Traditionsgemeinschaft Jagdbombergschwader 34 "Allgäu"
Hallo Herr Rizer. Herzlichen Dank für die informative Berichterstattung . Wir freuen uns über weiter ... » mehr -
von Gast zum Beitrag: BIKE-CUSTOM-CAR Spektakel Illertissen (Bilder)
also dafür das ich meine frau überredet hab mitzukommen, hab ich später ärger bekommen. war schlicht ... » mehr -
von Gast zum Beitrag: Zucker für die Kleinsten: Wie Hipp mit seinen Instant-Tees Eltern verschaukelt - E-Mail-Aktion von foodwatch: Hersteller soll Produkte aus dem Sortiment nehmen
“Our kids are already sweet enough, they don’t need more sugar”, schrieb Prof. Walter Willett, Vorsi ... » mehr -
von mindelmedia-news zum Beitrag: »Flugzeugabsturz in Memmingen« - Große KatastrophenschutzÜBUNG fordert Einsatzkräfte
Habe das gleich entsprechend angepasst. Auch die von Ihnen genannten Organisationen haben vor Ort ei ... » mehr

Schreiben Sie einen Kommentar