
Die Weltmeisterschaft ist Geschichte !!!
„Ready? Begin!“
Fast gehaucht und zärtlich klingt die Stimme von DJ „Dan TheMan“ durch die Grazer Stadthalle. Was dann folgt sind Bässe und Rhythmen, welche die bis auf den letzten Platz gefüllte Halle zum Beben bringen.
Über 4500 Teilnehmer aus 45 Nationen haben ihre Weltmeister gefunden. Wer hier aus Deutschland überhaupt dabei sein durfte, wurde im Vorfeld bei der Süd- West- und Norddeutschen Meisterschaft und bei der Deutschen Meisterschaft in München entschieden. Die Tänzer aus Kanada, Japan, Dänemark, und Südafrika waren mit Mannschaften vertreten, die einem die Luft zum Atmen nahmen. Mit waghalsiger Akrobatik und atemberaubenden Moves kämpften die Crews um die begehrten Trophäen. Ja, hier waren die Besten der Besten vertreten, das fühlte man sofort. Dies war eine Weltmeisterschaft!
Und die B&G Dance Company unter schwarz-rot-goldener Flagge musste sich wahrhaft nicht verstecken. Alle deutschen Teams mussten schon vor dem Halbfinale das Feld räumen. Bis auf eine Kategorie hängte die B&G DanceCompany aus Günzburg sämtliche Tänzer aus Germany ab und platzierte sich in den vorderen Rängen. Beim harten und konsequenten Training von Tanzlehrerin und Choreografin Michaela Majsai ist das wahrlich kein Wunder. Über mangelnde Erfolge konnte sich die Günzburger Gruppe unter der Leitung des VFL Günzburg wirklich nicht beklagen.
Den größten Erfolg brachten Phillipe Majsai und Leonard Volk mit nach Hause. Nach einer Knie-Tape-Bandage von Ursula Schätz, einer Physiotherapeutin aus Ichenhausen, die selbst in der Erwachsenen - Kategorie tanzt, konnte sich Phillipe und sein Duo-Partner Leo in der Kategorie Electric Boogie Duo - Junioren den Titel des Vizeweltmeisters erkämpfen. Sie verfehlten um nur einen Punkt den Titel des Weltmeisters. Im Halbfinale ertanzten sich Ricardo Majsai und Juliana Hein den 9. Platz in derselben Kategorie.
Die REDnation Formation Erwachsene verfehlte nur ganz knapp das Treppchen. Obwohl sie gewohnt sind, immer einen Pokal mit nach Hause zu nehmen, wissen alle diesen super Platz zu schätzen. Denn für eine Weltmeisterschaft ist ein vierter Platz eine herausragende Leistung.
Auch die REDnation Kids, Die REDnation Juniors und die RED Chillys Gruppe schafften den schweren Sprung ins Halbfinale. Die Hauptgruppe, Red°Seven°Style, mitunter die hochkarätigste und anspruchsvollste Gruppe in diesen Wettbewerben, wurde zweitbeste Deutsche Gruppe und wurde von 66 teilnehmenden Gruppen mit Platz 11 belohnt.
Keine andere IDO (International Dance Organisation) Weltmeisterschaft in der Geschichte konnte bisher eine so große Zahl an Tänzern und Tänzerinnen anlocken. Im Jahre 2012 jedoch möchte sich die B&G – DanceCompany aus Günzburg unbedingt wieder für die Weltmeisterschaft qualifizieren. Denn nächstes Jahr findet die WM in Deutschland statt.
Wer sich in Günzburg und Umgebung angesprochen fühlt, mit der B&G auf Meisterschaften zu gehen, gerne auch Tänzer von anderen Tanzschulen, kann sich für die folgenden Meisterschaften bis Anfang November bei Michaela unter majsai [at] web [dot] de bewerben. Denn nun werden die neuen Gruppen, Formationen, HipHop Battle-Mannschaften und Show-Productions in jeglichen Altersgruppen zusammengestellt.
Die einzelnen Platzierungen entnehmen Sie dem untenstehenden Link!!
Verweise auf externe Seiten im Internet:
-
von Gast zum Beitrag: Großostheim: Kindergartenkind beim Ausflug von Felsbrocken getroffen und tödlich verletzt
Es ist unbeschreiblich, was passiert ist. Mein herzliches beileid für die Eltern des Mädchens. Mir ... » mehr -
von Gast zum Beitrag: Zucker für die Kleinsten: Wie Hipp mit seinen Instant-Tees Eltern verschaukelt - E-Mail-Aktion von foodwatch: Hersteller soll Produkte aus dem Sortiment nehmen
“Our kids are already sweet enough, they don’t need more sugar”, schrieb Prof. Walter Willett, Vorsi ... » mehr -
von mindelmedia-news zum Beitrag: »Flugzeugabsturz in Memmingen« - Große KatastrophenschutzÜBUNG fordert Einsatzkräfte
Habe das gleich entsprechend angepasst. Auch die von Ihnen genannten Organisationen haben vor Ort ei ... » mehr -
von Gast zum Beitrag: »Flugzeugabsturz in Memmingen« - Große KatastrophenschutzÜBUNG fordert Einsatzkräfte
DLRG war an der Hauptschadensstelle am BHP mit Einsatzkräften, Mimem und mit Schiedsrichtern auch ve ... » mehr

Schreiben Sie einen Kommentar