Explosion in Feuerwerksfabrik Gersthofen - Ein Toter

Bei der Explosion eines Feuerwerkes in der Feuerwerksfabrik in Gersthofen kam heute ein Mitarbeiter ums Leben.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es in einem der Werksgebäude bei der Delaborierung von pyrotechnischen Gegenständen zu einer Explosion, bei der ein Mitarbeiter getötet wurde. Das entstandene Feuer konnte von den alarmierten Freiwilligen Feuerwehren aus Gersthofen, Hirblingen, Täfertingen, Batzenhofen, Edenbergen, Neusäß und Gablingen unter Leitung des Kreisbrandmeisters nach wenigen Minuten gelöscht werden. Insgesamt waren ca. 150 Rettungskräfte im Einsatz.

Anzeige

Weitere Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden dürfte sich im unteren sechsstelligen Bereich bewegen.

Der Einsatzort wurde von der Kriminalpolizei Augsburg beschlagnahmt. Die Ermittlungen wie es zu der Explosion kommen konnte, werden mit Unterstützung von Spezialisten am Montag fortgesetzt.

Schreiben Sie einen Kommentar

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <i> <b> <p> <br>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Jede E-Mail-Adresse wird in eine menschenlesbare Art und Weise dargestellt oder (wenn JavaScript aktiv ist) in einen spamsicheren klickbaren Link umgewandelt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.
Sicherheitsabfrage, um automatischen Spam zu stoppen.
Aktuelle Kommentare