Augsburg: Saufkumpanen erschlagen


In einer kleinen Augsburger Wohnung im Lochgässchen wurde am vergangen Wochenende ein Gewaltverbrechen verübt, bei dem ein Mann starb.

Im Zeitraum von Samstag (29.10.2011, 21:00 Uhr) bis Sonntag (30.10.2011, 11:00 Uhr) schlug nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei Augsburg, ein 52-jähriger im Rahmen eines gemeinsamen Alkoholgelages einen 58-jährigen Mann, sodass dieser anschließend verstarb.  Der genaue Tatverlauf muss von den Ermittlern der Mordkommission noch geklärt werden.

Die Spurensicherung der Kriminalpolizei untersuchte den Tatort. Der Beschuldigte wurde festgenommen und wurde dem Haftrichter vorgeführt. Die Staatsanwaltschaft Augsburg hat bei dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Augsburg einen Haftbefehl wegen Totschlags erwirkt.

Eine Obduktion in der Rechtsmedizin soll die genaue Todesursache klären.

Anzeige
Bild von Trucker-Andy
Manchmal ist es wirklich

Manchmal ist es wirklich schrecklich wozu betrunkene Menschen in der lage sind.

Aktuelle Kommentare