Blaubeuren: Kind auf Schulhof von Auto erfasst und schwer verletzt

Am Freitagmorgen wurde ein Junge in Blaubeuren-Asch schwer verletzt. Er war auf einem Schulhof gegen ein fahrendes Auto gerannt.

Gegen 07.50 Uhr fuhr ein 71-Jähriger mit seinem Toyota auf einen Schulhof, um seine Beifahrerin aussteigen zu lassen. Als er an einem Spielhäuschen vorbeifuhr, rannte dort ein Sechsjähriger heraus. Das Kind prallte gegen das Auto und erlitt schwere Verletzungen.

Anzeige

Der Rettungshubschrauber eilte zu Hilfe. Das Kind wurde später in eine Ulmer Klinik gebracht. Am Auto entstand kein Schaden.

Gegen den Fahrer ermittelt der Polizeiposten Blaubeuren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Schreiben Sie einen Kommentar

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <i> <b> <p> <br>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Jede E-Mail-Adresse wird in eine menschenlesbare Art und Weise dargestellt oder (wenn JavaScript aktiv ist) in einen spamsicheren klickbaren Link umgewandelt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.
Sicherheitsabfrage, um automatischen Spam zu stoppen.
Aktuelle Kommentare