Kammlach: Funken sprühen aus Kamin - Feuerwehr muss anrücken

Bei klirrender Kälte mussten gestern zahlreiche Feuerwehrmänner und Frauen einen flammen- und funkenspeienden Kamin in Kammlach absichern.

Am späten Dienstagabend wurde der Polizeiinspektion Mindelheim ein Kaminbrand in Kammlach mitgeteilt. Dem Notruf nach befanden sich noch vier Personen in dem betroffenen Haus. 

Anzeige

Vor Ort wurde festgestellt, dass sich im Kamin des Hauses aufgrund der großen Hitze ein Brand entwickelt hatte. Die Bewohner konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Es entstand glücklicherweise weder ein Personen- noch ein Gebäudeschaden. Der Kamin wurde unter Aufsicht der Feuerwehr und einem hinzugezogenem Kaminkehrer ausgebrannt. Im Anschluss konnten die Bewohner wieder zurück in das Haus.

Im Einsatz befanden sich neben der Polizei Mindelheim die Feuerwehren aus Kammlach, Mindelheim und Sontheim. Zudem waren zwei Fahrzeuge des Rettungsdienstes vor Ort. 

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Mindelheim. Tipps zum vermeiden von Kaminbränden finden Sie in der angehängten Broschüre der Feuerwehr Naila.

AnhangGröße
Richtig-heizen-Kaminbrand-vermeiden.pdf428.7 KB

Schreiben Sie einen Kommentar

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <i> <b> <p> <br>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Jede E-Mail-Adresse wird in eine menschenlesbare Art und Weise dargestellt oder (wenn JavaScript aktiv ist) in einen spamsicheren klickbaren Link umgewandelt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.
Sicherheitsabfrage, um automatischen Spam zu stoppen.
Aktuelle Kommentare