Neu-Ulm/Finningen: Gestohlenes Landwirtschaftliches Gespann in Ungarn aufgetaucht.
Dank seiner guten Kontakte konnte das Opfer eines Diebstahls das Diebesgut selbst ausfindig machen.
In der Nacht vom 06.07. auf 07.07.2012 hatte ein zu diesem Zeitpunkt unbekannter Täter im Neu-Ulmer Ortsteil Finningen landwirtschaftliche Geräte im Wert von etwa 100.000 EUR entwendet.
Die eigenen internen Ermittlungen des Eigentümers über Bekannte, welche im selben Gewerbe tätig sind, waren letztendlich von Erfolg gekrönt. Ein Bekannter teilte dem Geschädigten mit, dass seine Gerätschaften wohl durch einen Schweizer Staatsangehörigen nach Ungarn verbracht wurden.
Sie befänden sich derzeit eingelagert in der Ortschaft Gyenesdias am Plattensee. Am 19.07.2012 konnte das Diebesgut dort tatsächlich durch die ungarische Polizei sichergestellt werden.
Der 28-jährige Mann mit Wohnsitz in der Schweiz wurde wieder entlassen. Nachdem seitens der Neu-Ulmer Kriminalpolizei über Interpol die Eigentumsverhältnisse bestätigt worden waren, konnte der Eigentümer seinen Traktor und die Feinschnittpresse noch am Tag der Sicherstellung von den ungarischen Behörden in Empfang nehmen.
Gegen den 28-Jährigen Schweizer wurde Strafanzeige erstattet.


Das ist so schäbig und gemein! Ich wünsche mir, daß dieser Mensch, der Tieren so etwas antut gefaßt ... » mehr
An folgenden Terminen sind wir außerdem am Wochenmarkt in Günzburg: 04. Juni 25. Juni 16. Juli 06. A ... » mehr
Klasse! Ich habe mir sofort ein Kennzeichen reserviert und online bestellt. Die Reservierungsdauer i ... » mehr
Die CSU-Bundestagsabgeordneten Stracke und Nüßlein stimmten im Bundestag dafür, dass Wasser kein Gru ... » mehr