Übersicht: Ziemetshausen
Polizeibericht für den Landkreis Günzburg von Pfingstsonntag, 19. Mai 2013
Nachstehend erhalten Sie eine Zusammenfassung des Polizeiberichtes aus dem Landkreis Günzburg, übermittelt vom Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Über einen Sachverhalt wurde bereits vorab berichtet.Bitte unterstützen Sie die Polizeiarbeit und melden Sie Zeugenhinweise (Unfallflucht in Burgau).
...weiterlesen
Lebensmittelwarnung: Rückruf von Ostmann "Salatkräutern grob" - Salmonellenverdacht
Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) veröffentlicht zusammen mit den Bundesländern Lebensmittelwarnungen. Dies geschieht in der Vielzahl der Fälle aufrgund eines Hinweises durch den Hersteller im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes.
Zurückgerufen werden:
Ostmann Salatkräuter grob, Fertigpackung a 30 g, (Mindesthaltbarkeitsdatum oder Verbrauchsdatum): bis Ende 2015, Chargennummer / Los-Kennzeichnung: L2263AA
Grund: Salmonellenverdacht.
Produktabbildung anbei.
...weiterlesen
Ab kommenden Dienstag: Durchfahrt von schweren Lkw in Günzburg, Bubesheim und Leipheim nur noch für Anlieger zulässig
Viele lärmgeplagte Bürgerinnen und Bürger in der Günzburger Unterstadt, den Statteilen Denzingen und Wasserburg, sowie in der Leipheimer Straße in Bubesheim werden sich freuen: Schwere LKW werden ab kommenden Dienstag ausgesperrt. Die Schilder sind bereits montiert.
Ab Dienstag, 21. Mai 2013, werden folgende Straßenabschnitte für Lkw über 12 t gesperrt:
...weiterlesen
MdB Georg Nüßlein weist darauf hin: Letzte Berlin-Fahrt nach Berlin vor der Bundestagswahl – Anmeldung noch möglich!
Im Zeitraum vom 25. Juni bis zum 27. Juni 2013 findet eine Fahrt in das politische Berlin statt, zu der sich Interessierte jetzt anmelden können. Während des Aufenthalts in der Hauptstadt lädt der heimische Bundestagsabgeordnete Dr. Georg Nüßlein (CSU) die Gruppe zu einem persönlichen Gespräch mit ihm in den Bundestag ein. Dabei informiert Nüßlein die Gäste über seine parlamentarische Arbeit und die jüngst getroffenen Beschlüsse des Bundestages und steht den Besuchern für Fragen und für eine Diskussion zur Verfügung.
...weiterlesen
Schwaben: Häufung von Diebstählen aus Umkleidekabinen - Polizei gibt Tipps
Eine Häufung von Diebstählen aus Umkleidekabinen im Zusammenhang mit Fußballspielen beschäftigt derzeit mehrere Polizeidienststellen im Bereich des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West.
...weiterlesen
Aktuelle Kommentare


Erstens setzt der Ausbau des Güterverkehrs auf der Straße falsche politische Signale. Wie CO2 &ndash ... » mehr
Seit 1935, als deutschlandweit Bezirksschornsteinfeger von der nationalsozialistischen Regierung ein ... » mehr
mit ihm verliert der Freistaat einen Politiker, wie ihn sich der Bürger wünscht - unbequem und immer ... » mehr
Das ganze deutsche Schornsteinfegersystem ist meiner Ansicht nach auf Ausbeutung ausgerichtet. Die ü ... » mehr