Polizeiberichte: Sachsen-Anhalt
„Hurra, Sie haben gewonnen!“ - Neue Betrugsmasche bei falschen Gewinnversprechen / Die Polizei warnt ...
Mit einer neuen perfiden Masche versuchen Betrüger derzeit von ahnungslosen Bürgern mittels falscher Gewinnversprechen Geld zu fordern. Für das Begleichen einer „Bearbeitungsgebühr“ sollen die Opfer Prepaid-Karten wie Ukash oder Paysafecard erwerben, mit denen die Betrüger anschließend im Internet auf Einkaufstour gehen. Das neue Informationsblatt „Abzocke durch falsche Gewinnversprechen“ der Polizeilichen Kriminalprävention der Länder und des Bundes warnt vor dieser neuen Betrugsmasche sowie anderen falschen Gewinnversprechen.
...weiterlesen
Gefälschter Onlineshop - Internetbetrüger ergaunert über hunderttausend Euro / Betrogene bitte bei der Polizei melden
Ein noch Unbekannter hat mehrere Wochen lang über das Internet Handys und elektronische Artikel angeboten, jedoch keine Ware geliefert. Zahlreiche Geschädigte überwiesen per Vorauskasse. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über hunderttausend Euro. Die Polizei bittet Betrogene unverzüglich Anzeige zu erstatten.
...weiterlesen
Bezahlsystem zum Betrug genutzt – Warnmeldung der Polizei
Am vergangenen Montag (04.06.2012) übermittelte eine Tankstellenmitarbeiterin in Feuchtwangen (Landkreis Ansbach) einem bislang unbekannten Täter Codes eines Bezahlsystems. Die Polizei Mittelfranken warnt vor dieser Masche.
...weiterlesen
Neue Welle von E-Mails mit Schadsoftware - Das Bayerische Landeskriminalamt warnt Computernutzer
Vor einer neuen Welle von E-Mails mit Schadsoftware im Anhang warnen die Computerspezialisten des Bayerischen Landeskriminalamtes (LKA).
Seit einigen Wochen versenden Internetkriminelle wieder verstärkt E-Mails mit Schadsoftware im Anhang. Die E-Mails sind beispielsweise als Bestellbestätigung, Telefonrechnung oder staatsanwaltschaftliches Schreiben getarnt. Im Text der E-Mail wird auf das zugehörige Schreiben im E-Mail Anhang verwiesen, welches nähere Informationen enthalten soll.
...weiterlesen
Düsseldorf - Berlin: Drohungen im Internet mit Taten wie Breivik - Wichtigtuer schnell ermittelt
Unter dem dringenden Tatverdacht, im Internet massive Drohungen verbreitet zu haben, konnte - wie die Polizei Berlin haute mitteilt - nach gemeinsamen Ermittlungen des Berliner Staatsschutzes und der Düsseldorfer Polizei am Wochenende ein 25-Jähriger festgenommen werden.
...weiterlesen
Aktuelle Kommentare


Das ganze deutsche Schornsteinfegersystem ist meiner Ansicht nach auf Ausbeutung ausgerichtet. Die ü ... » mehr
Hi könntet ihr mir sagen wo ich die Bilder finde, für die man bis zum 11.11. abstimmen kann? Grüße » mehr
Hallo, ein Bekannter von mir wurde vor kurzem in Österreich angehalten. Wegen des Bindestriches im K ... » mehr
Ein positiver Artikel der gute Informationen enthält. Trotzdem bleiben wichtige Informationen verbor ... » mehr